Tradition & Qualitätsversprechen

Bäckerei Schachner

Regional

Backwaren gehören zu den elementarsten Lebensmitteln und spielen in vielen Familien eine wichtige Rolle in der Ernährung. Wir sind uns dieser großen Verantwortung bewusst und verarbeiten beste Zutaten direkt aus unserer hessischen und bayrischen Umgebung.

Unser Mehl, welches im integrativen Ackerbau entsteht, kommt von der regionalen Mühle Schloßmühle im Mühltal und Schuchmann aus Groß Bieberau. Wir verwenden ausschließlich frische Milchprodukte oder Eier wie von Schletts Eierlei aus dem Nachbarort Wenigumstadt. Unsere hochwertigen Erdbeeren beziehen wir von Erdbeerhof Münch aus Groß-Umstadt und den erstklassigen Honig in unserem Laden von Hobbyimker Löhr aus Pflaumheim. Und damit Sie genau wissen, was in unseren Backwaren steckt, legen wir alle Zutaten und Rezepte offen. Fragen Sie gerne unsere Verkäuferinnen danach

Natürlich

Nicht nur weil’s gesünder ist, sondern auch weil’s einfach besser schmeckt: Bei uns sind die Zutaten naturbelassen – in unserer Erdbeersahnetorte stecken frische Erdbeeren, die Himbeerfüllung wird aus leckeren Himbeeren gemacht.

Wir verwenden keine Chemie als Konservierungs- oder Farbstoff, Geschmacksverstärker oder Aroma. Für unsere Torten, Kuchen und Kaffeestückchen suchen wir eigenhändig bestes Obst aus. Und weil man das schmeckt, brauchen wir auch keine künstlichen Aromen oder Geschmacksverstärker. Denn was kann besser schmecken als die Natur selbst?

Bäckerei Schachner - Natürlichkeit
Monika und Hans Schachner Bäckerei Schachner Untergasse 16 64850 Schaafheim Bäckermeister

Familiär

Die besondere Qualität unserer Backwaren danken wir der überschaubaren Größe unserer Bäckerei, eng dem Unternehmen verbundenen Mitarbeitern und dem Engagement der ganzen Familie.

Unsere Bäckerei gibt es nun schon seit mehr als 100 Jahren und wird inzwischen in der 4. Generation geführt. Viele unserer bekannten Brote werden immer noch so gebacken, wie zu Zeiten unseres Urgroßvaters. Heute ist fast die ganze Familie gemeinsam am Werk – sei es in der Backstube, im Verkauf oder im Büro. Eines machen wir immer gemeinsam: Wir testen unsere Backwaren am großen Familientisch.

Handwerklich

Brot ist nur so gut, wie die Hand, die es herstellt, denn Backen ist ein HAND-Werk, das gelernt sein will. Unsere Bäcker sind – die meisten schon jahrelang – mit Know How in unserer Backstube am Werk.

Wir arbeiten ausschließlich nach handwerklichen Grundsätzen und verzichten auf industrielle Vorprodukte oder Fertigungsmethoden. Jede Nacht verwandeln unsere Bäcker Korn und Wasser in saftiges Brot und knusprige Brötchen, mit denen unsere Läden dann täglich bis zu fünf Mal frisch beliefert werden. Und hier schmeckt man den Unterschied: Täglich frisch von Bäckershand hergestellte Backwaren sind einfach besser.

Baeckerei Schachner Sortiment Schaafheim Mosbach Brötchen